Spannendes Agility Turnierwochenende beim Agility Team Sportverein Uelzen

Am 1 und 2 Juli 2023 fand das Sommerturnier des Agility Team Sportverein Uelzen statt.

An beiden Turniertagen waren mehr als 100 Hunde Menschen Teams am Start . Die Leistungsrichterin erstellte gut laufbare Pacours , sodass alle Teams viel Freude im Pacours hatten.

Gestartet wurde in allen Klassen, von der Anfängerklasse A0 bis zur höchsten Klasse A3.

In allen Klassen waren auch Teams des Agility Team Sportverein Uelzen am erfolgreich am Start.

Die gute Stimmung auf dem Gelände konnte auch durch das durchwachsene Wetter nicht vermiest werden. Zur Unterhaltung trugen auch die tollen Ansagen des Turniersprechers bei.

Für das leibliche Wohl wurde wieder von Mitgliedern des Vereins gesorgt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern des Turniers!

Am 23 und 24 September findet übrigens ein weiteres Turnier beim Agility Team Sport Verein Uelzen statt. Prima wäre es, neben zahlreichen Teilnehmer*innen, auch viele Zuschauer*innen begrüßen zu können.

Tag der offenen Tür im Agility Team Sport Verein Uelzen.

Am 4 Juni 2023 fand auf dem Gelände des Agility Team Sport Vereins Uelzen, am Tag des Hundes vom VDH, ein Tag der offenen Tür statt.

Bei bestem Wetter öffnete der Verein seine Türen für die Besucher.

Die Menschen hatten die Möglichkeit mit Ihren Hunden in den Agility Sport, sowie die Sportart Rally Obedience hinein zu schnuppern.

Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert.

Mitglieder des Agility Team Sport Vereins nehmen erfolgreich an nationalen Agility Turnieren teil.

Es wurden von den Vereinsmitgliedern des Agility Team Sport Vereins Uelzen 3 Pacoure aufgestellt, an denen sich unter fachkundiger Anleitung die Besucher als Mensch-Hunde Teams ausprobieren konnten.

Den Gehorsam ihres Hundes konnten die Besucher beim Rally

Obedience ausprobieren , das ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt Ein eingespieltes, gutes Mensch-Hund-Team ist eine Grundvoraussetzung.

Die Trainer des Vereins beantworteten die zahlreichen Fragen der Besucher zu den einzelnen Sportarten.

Trainingsgruppen zu beiden Hundesportarten werden im Verein angeboten.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt., sodass alle Besucher das Gelände am Meilereiweg gut gelaunt verlassen haben.