Agility

... ist wohl die coolste, faszinierendste Sportart für Menschen mit Hund.

Was ist Agility?

Bewegungsfreude, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamsport. Vom Fun - Sport bis zu den Meisterschaften. Im Agility - Parcours sind die unterschiedlichsten Hindernisse zu überwinden wie: Reifen, eine A-Wand, der Laufsteg, Slalom, Wippe, Tunnel, verschiedene Sprunggeräte und vieles mehr... Die Anordnung ist in jedem Lauf immer wieder neu. Unserer Partner Hund muss sich den Parcours immer wieder neu erarbeiten, indem wir ihm lediglich durch Körpersprache und Hörzeichen den Weg zeigen.

Für welche Hunde ist Agility geeignet und wie trainieren wir:

Alle Hunderassen sind herzlich willkommen.

Der Agility-Sport wird abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Vierbeiner, das heißt die Höhe der Hindernisse und deren Schwierigkeitsgrad richten sich nach der Größe und dem Alter der Hunde, so das kein Hund überfordert wird.

Gelenke schonendes Training ist bei uns in allen Leistungsklassen (vom Familien- bis zum anspruchsvollen Turnierhund) angesagt, so dass auch Junghunde schon spielerisch an diese Sportart herangeführt werden können.

Nach Absolvierung der Trainingseinheiten wird der Hund immer positiv bestätigt durch Spielzeug, Streicheleinheiten oder Leckerli. Hat der Hund erst einmal die Hindernisse verstanden, kennt seine Begeisterung für Agility keine Grenzen mehr.

Wir trainieren Agility vom just for fun Familienhund, sowie auch anspruchsvolle Turnierhunde und ihre Menschen.

Agility bietet Ihnen und Ihrem Vierbeiner die Möglichkeit, Bewegung und Beschäftigung mit kontinuierlichem Lernen optimal zu verbinden und als Team zu wachsen, Selbstvertrauen aufzubauen und dabei ganz viel Spaß zu haben.